TopPicPaedagogik

clear

clear

clear

titel2

clear

 

 

clear

Naturerfahrung

clear

sro

Logo

Dies bedeutet für uns, dass wir über das normale Spazierengehen und Ausflüge hinaus, besonderen Wert darauf legen, dass die Kinder bei uns viele Erfahrungen in der freien Natur machen.

Umwelt entdecken und be-greifena-natur1

Unsere Mädchen und Jungen gehen jeden Tag in unser Freigelände, egal bei welchem Wetter.

Unser Konzept sieht hier vor, dass die Mädchen und Jungen gut angezogen (mit Regenhose und Gummistiefel) vielfältige Erfahrungen machen können.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder mit allen Sinnen die Natur erleben können, denn mit Augen und Ohr, Herz und Hand sollen die Mädchen und Jungen die Welt erfahren.

Natürlich nutzen wir auch häufig die Möglichkeiten unserer näheren und weiteren Umgebung wie z.B. den nahegelegener Schlosspark, die Rheinwiesen, die Rettbergsau, die Fasanerie, den Wald u.v.m. um die Natur zu erfahren und zu erleben.
 
a-natur2